">
Banner 2
Tiervermittlung zerti n
facebook 1
Web Design
vCharlie 11 06 f

Charmeur Charlie stellt sich vor; er sucht seine Familie

Charlie kam vor einigen Wochen als Abgabetier zu uns: er lebte zuletzt mit seinem Leidensgenossen Sheldon in einer vermüllten Wohnung und wurde nur noch von Nachbarn notdürftig versorgt. Uns erreichte ein Hilferuf über einen anderen Tierschutzverein. Glücklicherweise konnten wir helfen und so zogen die beiden Kater bei uns in einer Pflegestelle ein.

Beide Tiere wurden gleich dem Tierarzt vorgestellt, da sie leider weder über Parasitenprophylaxe noch über einen Impfschutz verfügten. Kastriert waren die beiden auch nicht. Das ist inzwischen geschehen, beide haben sich gut erholt; wurden entwurmt und geimpft und sind laut Tierarzt in einem guten gesundheitlichen Zustand..

Charlie wünscht sich ein Zuhause mit Katzengesellschaft; er wird nicht in Einzelhaltung abgegeben. Ein gleichaltriger Kater (Charlie ist im Mai 2015 geboren) wäre schön für ihn als Gesellschaft.  Der neue Partner sollte nicht zu sensibel sein, Charlie hat schon Selbstbewusstsein und ist halt ein richtiger Kater. Nicht unfreundlich, aber er mag auch mal ein katertypisches Raufspiel. Er kommt gut mit den anderen Katzen in der Pflegestelle klar, lernt jeden Tag neues und ist ein richtiger Schmuser geworden.

Baldriankissen versetzen in total in Verzückung. Spielen mag Charlie auch gern; die Katzenangel und rollende Bällchen findet er super; er ist aber allem neuen gegenüber nach einer kleinen Vorsichtsphase sehr aufgeschlossen. Von daher könnte er sicher auch zu nicht zu kleinen Kindern; bisher hat er aber keine Kinder kennenlernen können.

Charlie kennt Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon; bei ihm könnten wir uns aber auch nach einer Eingewöhnung Freigang vorstellen, sofern die Gegend keine Gefahr für Freigängerkatzen ist.

Charlie 11 06 d - klein

Wenn Sie Charlie  gern kennenlernen wollen, dann kontaktieren Sie bitte die Pflegestelle, Frau K. Sturm telefonisch unter 0231 459 192 (bitte AB nutzen, Frau Sturm ruft zurück) und füllen bitte unseren unverbindlichen Adoptionsbogen aus oder schreiben uns eine mail mit Ihren Kontaktdaten und ein paar Informationen über sich.
Frau Sturm gibt auch Ihnen auch gern telefonisch mehr Informationen über Charlie.

Hier geht es zum Adoptionsbogen >>>>>>>

Antrag
[Startseite] [Das Team] [Unser Alltag / News] [Katzenschutz in NRW] [Straßenkatzen Alanya] [HelfenSie uns] [Zuhause gesucht] [Zuhause gefunden] [Zuhause gefunden 2018] [Zuhause gefunden ab 08/2017] [Zuhause gefunden Archiv] [Patenschaft] [Formulare] [Danke] [Impressum] [Datenschutz]