">
Banner 2
Tiervermittlung zerti n
facebook 1
Web Design

Februar 2015: Mal wieder schellte das Telefon bei Handan in Alanya und meist bedeutet das, dass eine Samtpfote in Not ist. Und so war es auch.  Ein  Kätzchen irrte ziellos durch das Zentrum von Alanya, konnte offensichtlich nicht sehen  und fiel dadurch einer Anwohnerin auf. Sie suchte nach Hilfe für die Katze und so wurde Handan informiert.
Und natürlich hatte Handan nicht das Herz, die kleine Katze nicht aufzunehmen, so ein kleines Ding hat blind kaum eine Überlebenschance auf der Straße.
 

Bera 3
Bera 1

Nach der tierärztlichen Untersuchung stellte sich heraus, dass beide Augen nicht mehr zu retten waren; sie mussten entfernt werden. Handan nannte die kleine Bera.
Bera hat sich gut  von der Operation erholt und lebt sich langsam bei Handan ein.

Bera 01

Leider ist Bera sehr schreckhaft gegenüber Menschen und fremden Geräuschen; wir wissen ja auch nicht, was sie vorher erleben musste. Im Alltag kommt sie sehr gut zurecht, sie spielt mit der Spielschiene und anderen Spielsachen, bei denen sie sich am Geräusch orientieren kann, sehr gerne und mag auch die anderen Katzen bei Handan gut leiden.
Ob Bera immer bei Handan bleiben wird oder ob vielleicht ein kleines Wunder geschieht und die hübsche 3farbige Katzendame vielleicht ein zu Hause findet, wer weiß das schon?
 

[Startseite] [Das Team] [Unser Alltag / News] [08.15 Kastrationen] [06.15 Neuzugänge] [02.15 Blinde Katze] [08.14 Kastrationen Friedeburg] [03.14 Perser in Not] [01.14 Pinello + Calypso] [Katzenschutz in NRW] [Straßenkatzen Alanya] [HelfenSie uns] [Zuhause gesucht] [Zuhause gefunden] [Patenschaft] [Formulare] [Danke] [Impressum] [Datenschutz]